24. Juli 2011

24.07.2011 ...Ich bin ein Schauinsland-König ;-)


So, das Abenteuer ist geschafft !!! Mein erstes Radrennen - und dann noch ein Einzel-Bergzeitfahren...
Es war total cool und hat voll Spaß gemacht.

Heute morgen sind wir ziemlich früh los nach Freiburg und dort an den Parkplatz kurz vor der Bergbahn. Um 10 Uhr wurden die ersten Fahrer auf die Rampe geschickt und sind dann immer im Abstand von 15 Sekunden streng nach Startnummer aber sehr gut organisiert -wie alles dort !!!- gestartet.

Wir haben uns warm gemacht und noch ein bisschen zugeschaut, dann ging es um 11:12 Uhr los, erst ich und dann kurz darauf mein Tempomacher. Zuerst war es sehr steil, die ersten beiden Kilometer hatten 12% Steigung, dann kamen nur noch 8-9% und die letzten beiden Kilometer waren fast flach mit 7% ;-)
Die Strecke war insgesammt 11,5 Kilometer lang und hatte 770 Höhenmeter.

Leider hat mein Tempomacher Papa nur bis Kilometer 6,5 richtig gut gezogen, dann musste ich mir ein anderes Hinterrad suchen und mich weiter hochbeißen.

Es hat nicht geregnet, aber je höher wir kamen wurde es immer kälter. Oben auf 1143 Meter waren dann noch grad mal 8 Grad !!!
In der letzten Kurve standen Enni und Mama und dann sah ich auch schon den Torbogen und hab nochmal Gas gegeben. In 48:48 Minuten bin ich dann ganz happy angekommen !!! Damit wurde ich sogar Zweiter in meiner Altersklasse (Schüler B ist das beim Radfahren) und bin ziemlich zufrieden damit.
Natürlich hätte ich gerne gezeigt, wie stark ich auf Skates am Berg bin, aber das hätte bestimmt irgend jemanden gestört und daher hatten wi entschieden aufs Rad zu wechseln, was mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich das ganze gerne wiederholen möchte !!! DENN:
ICH BIN EIN SCHAUINSLANDKÖNIG

Alle die hochgeradelt sind, waren ziemlich stark und die allermeisten  hatten auch richtig gutes Material, es waren echt nur wenige Touris unterwegs. Allerdings auch ein paar ganz lustige Gefährte, zum Beispiel mit Tandem, KInderanhänger oder sogar EINRAD haben sich einige den Berg hochgekämpft !!!
Natürlich waren auch die Skater stark, aber man kommt bei der Strecke kaum ins Gleiten und es ist schon heftig !!!

Oben gab es leckersten Kuchen und warme Getränke, aber mir war es sooo kalt, dass wir dann nach einer Stunde wieder abgefahren sind - und jetzt wissen wir auch, warum die meisten in der Gondel runter sind und ihr Rad mitgenommen haben: Die Originalstrecke war ja gesperrt und die "Umleitung" waren schlappe 40 (!!!) Kilometer über Hinterzarten nach Freiburg und dann wieder zur Bergbahn hoch, das war nochmal ne heftige Trainingseinheit !!!

Hier sind die kompletten Ergebnisse: http://www.schauinslandkoenig.de/

Bis zum nächsten Rennen dann,
mpw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen